Aggresivität beim Zocken unterdrücken?

8 Antworten

Ich würde es nicht unterdrücken wollen, wenn du ansonsten eher der ausgeglichenere ruhige Typ bist. Wenn du deinen Ärger luft machen willst und kannst, dann nur zu. Sollte sich Dauerfrust einstellen empfehle ich dir mal kurz aufzustehen und deinem Ärger mit Schattenboxen Luft zu machen, dabei einfach mal richtig kurz auspowern.

Leg überall Reißzwecken auf dem Tisch aus... Das draufhauen wird sich schnell erledigt haben.

Und nach jedem Death machste die Augen zu, atmest ganz tief durch und zählst dabei still, langsam bis 10. Dann wird das schon wieder.

Oder du hörst auf mit zocken und machst etwas, wo es nicht um verlieren oder gewinnen geht. Wie joggen oder lesen.

Sich selber immer sagen, wenn ich jetzt rage, wird es noch schlimmer, da man sich in etwas reinsteigert und den Fokus verliert. Das man mal "aggressiv" wird, ist denke ich normal, man darf sich nur nicht reinsteigern, weil es sonst wie oben beschrieben nur schlimmer wird.

Dir klarmachen dass es nur ein Spiel ist.

Hört sich für mich tatsächlich eher nach einem allgemeinen Aggressionsproblem an. Wie gehst du denn ansonsten im Alltag damit um?

RexoFN
Fragesteller

Ich bin sehr ruhig aber beim zocken wird's laut

Kabisa  04.11.2019, 08:13
@RexoFN

Ich meinte ob du allgemein im Alltag schnell aggressiv wirst, nicht wie du mit den Aggressionen an sich umgehst.

RexoFN
Fragesteller
@Kabisa

Nö bin ein entspannter Mensch

Mach so wie ich. Einfach Dinge schlagen die davon nicht kaputt gehen z.B. Matratze vom Bett oder Kissen