Fahrrad & Rost am Lenker?

3 Antworten

Da ist wohl die Legierung des Alus nicht Gut, darum blättert schlussendlich dann der Lack ab. Rost ist das sicher keiner, lg

SamiF
Fragesteller

Anm Bremshebel ist auch rost. Unter der Farbe ist Rost

chasperli1965  24.08.2023, 16:25
@SamiF

ist nicht möglich, höchstens die Schraube, aber der Aluhebel ist oxidiert...

chasperli1965  24.08.2023, 16:30
@chasperli1965

Man könnte es abschleifen und neu Grundieren/Lackieren, weiss halt nicht ob sich der Aufwand lohnt. Die Schrauben oben sehen auch nicht so gut aus. Würde es einfach so lassen, und bei Gelegenheit ersetzen.

Das ist nur Flugrost.

Mal abwischen und WD40 drauf.

Oder gar nix

Sieht zwar net schön aus, du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass der lenker die nächsten 5 Jahre abfällt

SamiF
Fragesteller

Das kommt unter dem Lack durch....irgendwann blättert der Lack ab und es wird schlimmer

Provocateur325  24.08.2023, 15:11
@SamiF

Das ja, aber der rostet nicht so schnell durch.

Aber ist eher Konstruktionsfehler, am Früchten Keller liegt's nicht.

Aber das verchromte ist Scheisse aufgebracht, war wohl nicht so teuer dass Ding.

Kannst ja gerne abschleifen und neu lackieren

Provocateur325  24.08.2023, 15:41
@EddiR

Ich sagte verchromt.

Chrom und verchromt ist ein Unterschied.

Am Bremshebel, bzw an dessen lenkerbefestigung

EddiR  25.08.2023, 07:02
@Provocateur325

Da ist weder Chrom noch verchromt... Was übrigens doch ein und das selbe ist. Nur Chrom ist das Metall selbst, verchromt ist die glänzende Schutzschicht aus Chrom zb auf Stahl oder Alu... Und hier ist nur Alu lackiert oder Pulverbeschichtet!

Ich meine, dass diese Bremse aus Aluminium-Druckguss besteht, daher würde es nicht rosten, sondern offensichtlich nur den Lack angreifen.