Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden. Ich bin aber traurig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, wenn Du dreimal geprüft worden bist, dann warst Du sicherlich auch sehr lange dabei. Man hat ein Ziel vor Augen und dann, wenn man es endlich erreicht hat, dann steht man erstmal vor dem Nichts. Natürlich baut sich ja auch ein Vertrauensverhältnis auf, wenn man mit Jemanden auf so engen Raum regelmäßig Zeit verbringt und vielleicht auch getröstet wird und Zuspruch erhält.

Ich hoffe sehr, dass Du ein eigenes Auto hast und bald 18 wirst und alleine durch die Gegend fahren kannst.

Suche Dir eine neues Ziel und am besten dort, wo man sich regelmäßig trifft, um zu lernen und ein gemeinsames Hobby verfolgt. Ein Kurs an der Volkshochschule fällt mir da so spontan ein. Fotografieren ist toll, Kochen auch und das sind Kurse, die bestimmt noch aufbauend sind, sprich, Anschlusskurse finden statt usw.

Aber ich verstehe Dein Gefühl, es fällt Ballast von einem ab, doch was kommt dann - die absolute Leere!

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Mein Fahrlehrer war ganz OK. Ich habe die Prüfung auch nicht beim ersten mal bestanden. aber auch wenn ein Prüfer "meckert" wie du es sagst er meint es nur gut und weist dich auf Fehler hin. Kommt aber immer auf den Ton an. Vermissen tu ich die Fahrschule nicht. Klar war es komisch danach allein zu fahren. aber für die erste Zeit hatte ich immer erfahrende Leute im Auto mit. Das hat mir sehr geholfen.

Es gibt da diverse Möglichkeiten, den Führerschein nochmal machen zu dürfen. ;)

Hannahfee
Fragesteller

Einmal ist genug ;)

Meine Fahrschule war der reinste Horror und ich war froh, dass ich die Prüfung locker bestanden habe, obwohl meine Fahrlehrerin mir gedroht hat, den Prüfer davon zu überzeugen, dass man mich nicht auf den Straßenverkehr loslassen kann...
Also kann ich das nicht wirklich nachvollziehen..
Aber vielleicht erinnert dich das Autofahren ja an die Fahrschule :) Und vielleicht kannst du mit deinem Fahrlehrer weiterhin in freundschaftlichen Kontakt bleiben (da kenn ich einige). Sei einfach froh, dass du den Lappen jetzt hast, Herzlichen Glückwunsch ^^

Hannahfee
Fragesteller

Danke :)

Fahr erstmal ohne Fahrschule du wirst dir keine Sorgen machen...