Fahrlehrer/Fahrschülerin: Mehr als nur Freundschaft, ausgehend von beiden Seiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS: Ich hab erst später das mit der Affäre gesehen xD Affären sind nichts verwerfliches. Aber das solltest du mit dem Mann abklären, bevor sich irgendwer verliebt. Und lass es einfach auf dich zukommen. Wenn er auf dich steht, wird er es dir schon zeigen. Männer in seinem Alter sind da etwas weiter. Und ob du eine Beziehung willst oder nicht... tja das weisst du wenn du plötzlich während der Affäre merkst "F*ck. Ich will doch eine Beziehung". Das wirst du auch merken.

Ich kenne eine, die war GENAU in der gleichen Situation. Na ja, mittlerweile ist es ein er und ich kenne die genauen Trennungsgründe nicht, aber das Transgender-Sein hat bestimmt dazu beigetragen. Ansonsten halt auch Streit usw.

Sagen wir es mal so...was sind deine Wünsche? Willst du jetzt eine Familie? Hat ER eine Familie? Falls ja, halt dich raus! Mein Kumpel (früher Frau) hat Zwillinge mit ihrem Ex gekriegt. Ich glaube er bereut einiges, weil er sein Abitur deswegen nicht fertig gemacht hat. Er holt es jetzt, 3 Jahre später, aber nach. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass dein Fahrlehrer wahrscheinlich auch Kinder wünscht. Er war damals...20? Ungefähr. Und sein Fahrlehrer 45 glaube ich. Das lief genauso ab und sie waren auch 2-3 Jahre zusammen. Aber wie gesagt - whoops Kinder, wo kommen die denn her? Und wenn ich ganz ehrlich bin, sein Freund (der Fahrlehrer) war ein A**ch. Er war der Meinung, dass Frauen nicht öffentlich rauchen dürften, er (mein Kumpel) musste den ganzen Haushalt alleine machen, weil es ja ne Frauenarbeit ist usw usw. Wir haben ihm tausendmal gesagt, dass er es bereuen wird. Dass es schief geht, denn er verstellte sich auch sehr stark. Eine Zeit lang zog er sich SO UNGLAUBLICH weiblich an. Vorher war er immer ein Mannsweib und dann plötzlich diese Veränderung...das konnte doch gar nicht gesund sein. Also ich glaube er hat sich sehr stark verbogen aufgrund der rosaroten Brille.

Also: klar kannst du mit deinem Fahrlehrer zusammen sein. Klingt doch alles gut. Aber behalte im Blick, was wichtig ist. Mein Kumpel bereut es, seine Schule nicht damals beendet zu haben. Und die Kinder waren auch nicht unbedingt geplant. Sei dir bewusst, dass der Mann vermutlich andere Ziele im Leben hat als du. Es kann auch sein, dass er dich einfach attraktiv findet und ansonsten wars das. Vielleicht will er dich nur ins Bett kriegen (muss aber natürlich nicht sein). Sei dir bewusst, dass die Beziehung wahrscheinlich nicht ewig geht, aufgrund unterschiedlicher (und veralteter) Weltwahrnehmung.

Und falls deine Freunde dich mal vor dem warnen sollten, weil ihnen irgendetwas komisch vorkommt (nachdem sie ihn kennengelernt haben), dann denk drüber nach.

nxchtkind
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort :) er hat keine Kinder und auch keine Frau. Und das mit dem vorzeitigen Schulabbruch Abi ist bei mir auch kein Thema mehr. Ich bin mir bewusst, dass wir vermutlich andere Ansichten haben, aufgrund des Altersunterschieds. Trotzdem haben wir von Anfang an auch die vielen Gemeinsamkeiten zwischen uns gefunden. Ich denke nicht, dass es so krass werden würde wie bei deinem Kumpel. Aber vielen Dank für den Hinweis, daran hab ich bisher noch gar nicht gedacht.

Bisher hab ich eigentlich auch von Freunden noch nichts schlechtes über ihn gehört.

Likiki  28.11.2017, 02:09
@nxchtkind

Dass deine Schule geklärt ist, ist schonmal gut ^^

Und die Meinung deiner Freunde ist auch wichtig. Wenn sie nichts negatives sagen, sollte es relativ ok sein. Pass auf dich auf, vor allem in der Anfangszeit. Also solltest du auch veraltete Weltbilder bemerken, mit denen du nicht übereinstimmst, dann geh einfach sofort oder belasse es bei einer Affäre. Wenn nicht: umso besser ^^

nxchtkind
Fragesteller
@Likiki

Okay danke. Dann muss ich nur noch sehen ob es dazu überhaupt kommt.. :)

Likiki  28.11.2017, 02:12
@nxchtkind

Also von deinen Erzählungen her scheint es ja sehr positiv zu verlaufen ;) Es kann nur sein, dass er Angst hat à la "So ein junges Mädchen steht nicht auf mich".

Vor der Fahrprüfung würd ich aber nicht konkret nachfragen.

Hey nxchtkind, :)

gefühlstechnisch kann er sicher wie du empfinden.

Grundsätzlich ist der Altersunterschied zweitrangig. Aber 30 Jahre ist dann doch etwas heftig... wenn er knapp 50 ist und du 17/18... Denke langfristig.

Du könntest ihn in 20/30 Jahren schon wieder pflegen... Falls ihre jemals Kinder hättet, wäre er Vater und Opa zugleich. Er könnte dein Vater sein (fehlt/e dir etwas die Vaterfigur in deinem Leben? - Könnte theoretisch ein Grund sein)

Mit der Zeit merkt man selbst, wie unterschiedlich die Lebensvorstellung sich von der Pubertät bis hin ins hohe Alter verändert. Deshalb (auch wenn es nicht so neutral klingen mag) rate ich dir davon ab. Es mag für die ersten Wochen schmerzhaft sein und dir mag was fehlen. Aber ich bin mir sicher, dass du in ein paar Monaten / Jahren darauf zurückblicken kannst und dir denkst: Gottseidank, habe ich weiter nichts gemacht.

Alles Gute für Dich, egal wie du dich entscheiden magst.

Also eine Affäre ist locker drin, ob eine Beziehung zu Stande kommt, ist halt immer fraglich.

Wie ist den seine Situation? Vielleicht ist er schon verheiratet und hat Kinder, oder wäre dir das egal.

nxchtkind
Fragesteller

Er ist unverheiratet, keine Kinder. Seit einiger Zeit ist er auch wieder Single.

BMW2017  28.11.2017, 01:47

ja du musst dir im klaren werden, was du willst. also nicht das du am Ende enttäuscht und traurig bist.

nxchtkind
Fragesteller
@BMW2017

Gehen wir mal theoretisch davon aus, ich würde tatsächlich etwas von ihm wollen, dann kann ich ihn darauf ja nicht einfach so ansprechen. Wie soll ich sowas denn 'undercover' herausfinden?

BMW2017  28.11.2017, 01:52

naja einfach mehr zulassen oder halt auch einen Schritt von dir auf ihn machen. einfach durch seine Reaktionen merken wie euer Stand ist.

nxchtkind
Fragesteller
@BMW2017

Wie stellst du dir diesen 'Schritt auf ihn zu machen' vor?

BMW2017  28.11.2017, 02:12

Mensch soll ich das noch für dich machen xD einfach rumblödeln, necken, sich an ihn anlehnen. hast du überhaupt Erfahrungen mit Männern?

nxchtkind
Fragesteller
@BMW2017

Ja hab ich :D aber ich bin so schlecht in sowas😅

BMW2017  28.11.2017, 13:12

ja ich kanns dir ja beibringen ^^

*** UPDATE ***

Hey zusammen,

Mittlerweile kann ich sehr sicher sagen, dass er mich sehr gerne mag. Und ich weiß leider absolut nicht wie ich damit umgehen soll. Er ist halt immernoch mein Fahrlehrer und nach der Prüfung auch immernoch 30 Jahre älter als ich. Wie gehe ich mit so einer Situation um?

Danke für eure Hilfe,

nxchtkind. 🌙

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vor einem halben Jahr hast du bereits ein Update zu deinem Thema gemacht und hast die Frage nun erneut eingestellt. Der Altersunterschied wird bleiben, aber du bist eher diejenige welche damit nicht zurecht kommt. Habt ihr beide euch denn mal ausgesprochen ob es was zwischen euch werden könnte? ..

nxchtkind
Fragesteller

Nein, haben wir nicht, ich hab Angst, dass es dann ein bisschen komisch wird, wenn wir zusammen im Auto in der Fahrstunde sitzen. Und ich glaub er würde da auch nicht so gern drüber reden, weil er da nicht der Typ für ist. Aber ich hab da schon mehrfach drüber nachgedacht, weil das jetzt momentan einfach nur kompliziert ist.

Chaoslady4217  02.06.2018, 12:08
@nxchtkind

Das heißt ihr habt euch seid der ersten Frage nie getroffen, oder sonstwie Kontakt?

nxchtkind
Fragesteller
@Chaoslady4217

Doch schon, aber darüber ob da was sein könnte, haben wir nie geredet.

Immer diese Fragen wie man heraus finden kann ob jemand auch Interesse hat. Wenn es da ein Patentrezept gäbe, joarr meii, dann gäbe es keinen Liebeskummer mehr auif der Welt.

Sprich ihn doch einfach direkt darauf an ... dass du mal seinen privaten Schaltknüppel anfassen möchtest!

nxchtkind
Fragesteller

Wie soll ich ihn darauf denn ansprechen ohne dass es danach komisch wird? 😅

frivol  28.11.2017, 01:52
@nxchtkind

Warte am besten bis nach deiner Prüfung ... wenn du bestehst, dann geht ihr das zusammen feiern. Dann trinkt ihr was ... und dann kannst du ihm versuchen näher zu kommen.

Wenn es in die Hose geht, dann schiebst du es auf den Alkohol.

nxchtkind
Fragesteller
@frivol

Das stimmt, das ist eine gute Idee. Alkohol ist in Zweifel immer eine gute Ausrede. Vielen Dank!