Fahrlehrer stellt private Fragen...

5 Antworten

Du solltest nicht hinter jeder Frage des Fahrlehrers eine böse Absicht sehen. Ich kenne den Ruf der Fahrlehrer, aber nicht jeder wird diesem Ruf gerecht. Ich finde es normal, wenn der Fahrlehrer versucht, Dir durch ein zwangloses Gespräch die Aufregung zu nehmen und nicht wie ein Oberlehrer neben Dir sitzt und zusätzlich noch Druck aufbaut. Das macht Dich nur noch nervöser und Du machst mehr Fehler. Aber über was soll der Fahrlehrer mit Dir reden - ausschließlich übers Wetter? Das wird schnell langweilig.

Naja du musst selbst wissen, ob er das eher so ganz ungezwungen gemeint hat, so in dem Sinne dass er bloß plaudern wollte oder eben nicht. Ich könnte mir gut vorstellen dass er einfach ein bisschen ins Gespräch kommen und dir durch nettes Auftreten ein wenig die Angst/den Druck nehmen wollte.

Ich würde sehr kurz antworten, denn das geht ihn nichts an. Sag, Du willst Dich aufs Fahren konzentrieren. Wenn er gar keine Ruhe gibt, solltest Du in der Fahrschule einen anderen Lehrer verlangen.

wenns zu privat wird dann antworte einfach nur kurz und erzähl lieber nichts zu privates

Ich denke mal, er wollte nur Konversation betreiben. Gerade bei der ersten Fahrstunde ist man sehr aufgeregt und wenn du über etwas redest, was dir Spaß macht, bist du vielleicht ruhiger. Ich würde mal nicht direkt darauf schließen, dass er dich anbaggern wollte.