Fahrlehrer macht mich nervös, meckert nur rum,und setzt mich unter Druck

17 Antworten

Du hast die Möglichkeit die Fahrschule zu wechseln, wenn der Fahrlehrer es Dir persönlich nicht gut genug vermitteln kann. Melde Dich einfach mal bei einer anderen Fahrschule. Besser noch: Du lässt Dir eine empfehlen.

Tigercats09  26.06.2012, 20:20

Warum denn gleich wechseln? Sucht denn heute niemand mehr das Gespräch? Wie wär´s, wenn er oder sie den Fahrlehrer erstmal darauf ansprechen würde??? (Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!) Wenn er sich dann nicht ändert, kann man doch immernoch wechseln...aber sofort hinschmeißen? Ich weiß nicht...

Nachtflug  26.06.2012, 20:26
@Tigercats09

Ein guter Fahrlehrer weiß, dass man eine unsichere Fahrschülerin nicht durch massive Ungeduld noch mehr verunsichern darf. Da würde ich nicht weiter diskutieren, sondern gleich wechseln. Man muss seinem Fahrlehrer doch nlcht erklären müssen, wie man seinen Job macht.

Tigercats09  26.06.2012, 20:35
@Nachtflug

Sein Verhalten kann durchaus motivierend sein...außerdem finde ich die Einstellung nicht o.k.! Schwanz einziehen, statt Konfrontation suchen? Also ich weiß nicht...wenn man jede Beziehung auf diese Art beendet, dann ist das Leben eine einzige Flucht! Finde es feige dem Fahrlehrer keine Chance zu geben...aber muß ja jeder selber wissen!

veritas55  27.06.2012, 01:57
@Nachtflug

Ein guter Fahrlehrer weiß, dass man eine unsichere Fahrschülerin nicht durch massive Ungeduld noch mehr verunsichern darf. Da würde ich nicht weiter diskutieren, sondern gleich wechseln. Man muss seinem Fahrlehrer doch nlcht erklären müssen, wie man seinen Job macht.

Stimme dir vollkommen zu !

Natürlich braucht ein verunsicherter Fahrschüler wesentlich mehr Stunden weil die Nervosität zu immer neuen Fehlern führt, die ansonsten garnicht passieren würden - das ist eine ganz üble Masche um soviel Kohle wie möglich rauszuschinden und da hilft nur eins: WECHSELN ! Je schneller desto besser !

Ist der fahrlehrer angestellt bei der Fahrschule ? Dann geh zu seinem Chef und bewescher dich über ihn und verlange eien anderen Fahrlehrer.

Wenn er selbst der Chef ist, such dir eine andere Fahrschule und mach dort deinen Führerschein zu Ende.

Du hast zwar einen Vertrag mir der Fahrschule, dass berechtigt diesen Typen aber nicht, dich zu verunsichern und anzuschrein schon mal garnicht.

oh man ok ist nicht leicht, direkt Auto fahren zu können.. aber lass dich von ihm nicht ablenken.. geh ruhig an.. auch wenn er hektik und Panik macht, nimm es nicht so übel.. auf der anderen Seite ist das ok, wenn er bissel schimpft, denn so lernt man besser.. zumindest hat das mir nicht geschadet, weil man es satt ist, ständig als nix könner da zustehen, will man das ihn zeigen, dass man das kann.. und auch wenn das demotivierend ist fördert das irgendwo den Willen.. Hört sich paradox an, aber ich rede von meiner Erfahrung.. und wenn du so sehr unzufrieden mit ihm bist, dann wechsel doch den Fahrlehrer, wenn es möflich ist. .weil die Stunden sind ja auch nicht gratis.. viel Erfolg und Glück

Tigercats09  26.06.2012, 20:29

Du hast vollkommen Recht! Genauso war´s bei mir auch...er hat nur rumgeschnauzt und deshalb wollte ich es dem Ars... unbedingt zeigen! Hat prima geklappt... ;)

veritas55  27.06.2012, 02:15

wenn er bissel schimpft, denn so lernt man besser.

Ich kenne NIEMANDEN der besser lernt wenn er beschimpft wird !

ahsenah  27.06.2012, 20:05
@veritas55

ja das ist so, denn ich habe diese Erfahrung damals gemacht.. mein Fahrlehrer hat zwar nicht geschimpt, aber er war ernst und streng :-D ein ehemaliger Soldat halt!!

Mir ging es ebenso, dass mein Fahrlehrer mich fertig machte. Ich hatte ein halbes Jahr nach der Fahrschule noch Albträume davon.

Leider war das zu einer Zeit, in der man sich die Fahrlehrer noch nicht aussuchen konnte. - Aber ich bin dann ganz ruhig zur Prüfung, weil ich wusste, dass er da nichts sagen darf.

Meiner Tochter hatte ich dann einen Fahrlehrer gesucht, von dem ich wusste, dass er gut und geduldig ist - und so sollte es auch sein. Wenn man fahren könnte, bräuchte man keine Fahrschule.

Ich an Deiner Stelle würde mir schnellstens einen anderen Fahrlehrer suchen.

"Habt ihr einen Rat für mich ??? was würdet ihr im diesen fall machen ,danke schon mal =)"

Das sind zwei paar Schuhe! :) Das kommt auf Dich an! Diese Verunsicherungsmasche ist wohl das Standardprogramm von Fahrschulen... Da es nervt und eigentlich nicht wirklich hilfreich ist, würde ich - an Deiner Stelle - das Gespräch suchen und klar Grenzen setzen! Anranzen geht gar nicht!

Allen Unkenrufen zum Trotz (...die vielleicht folgen werden :) empfehle ich Dir zusätzlich eine weitere Schulung auf Automatikwagen! ...Der Mensch sollte sich das Leben nicht unnötig erschweren! :) Automatikwagen ermöglichen Dir die Sicht auf das, was gerade wichtig ist, beim Fahren: Die Straße und alles, was sich dort tummelt. Der technische Kram erledigt sich - automatisch! :)

...Und klar: Wenn's Dich da nur nervt - Fahrschule wechseln - und mit einer *klaren Ansage neu beginnen! *

Matze1970  26.06.2012, 23:16

.............. mein Fahrlehrer hat auch immer nur gemeckert, ....... so hat er mir wesentlich mehr Fahrstunden "aufgeschwatzt" ich als brauchte.

Der hat mich voll verarscht und ich hab viel zu viel Stunden bezahlt, weil ich mich habe verunsichern lassen.

Der Prüfer meinte nachher nur: "So gut wie die ist lange keiner mehr gefahren bei mir"................. tja, hätte ich mir damals 900 Mark sparen können ....

veritas55  27.06.2012, 02:10

.Der Mensch sollte sich das Leben nicht unnötig erschweren!

Genau !

Und ein Automatikwagen erschwert das Leben sobald es kaputt geht - es lässt sich nämlich weder anschieben noch bei einem einfachen Schrauber reparieren sondern nur in einer teuren Werkstatt. Auch falls man mal einen Leihwagen braucht zahlt man drauf.

Und wenn man sich privat ein Auto ausleihen muss ist es immer gut, jedes Auto fahren zu können, von der Auswahl beim Kauf ganz abgesehen.

Sobald man das Schalten einmal raushat kann man sich genauso gut auf den Verkehr konzentrieren, denn das geht dann ganz automatisch...

Aber wenn der Fahrlehrer nichts taugt und/oder ein Abzocker ist lernt man weder das eine noch das andere !

Beutelkind  27.06.2012, 08:10
@veritas55

Also Deine Erfahrungswerte kann ich nicht bestätigen! Mein Auto ist uralt, nur in Landwerkstätten mit moderaten Preisen - und das sehr selten - und in einen Leihwagen würde ich mich eh nie setzen! grins :) Für mich ist der Automatikwagen eine gute Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde! Wo ich Dir Recht gebe: Fahren lernt man nur bei einem guten Fahrlehrer!

Nachtflug  27.06.2012, 11:32
@Beutelkind

Früher waren ein paar Automatik-Stunden Pflicht. Ist das heute nicht mehr so? Ich fand es damals schon dämlich, dass man keine Stunden auf einem Transporter hatte. So habe ich heute noch Schwierigkeiten damit. Ich darf bis 7,5 t fahren, kann es aber nicht richtig.

crypteria  27.06.2012, 22:54
@Nachtflug

Ein Freund fährt Automatik und hat als Leihwagen durch diesen Sonderwunsch einen riesigen Jaguar zu einem Spottpreis bekommen. ;-)

Beutelkind  28.06.2012, 08:23
@crypteria

So kann's gehen! :) ...Kann mir seine Freude darüber lebhafr vorstellen feix :)