Fahrlehrer macht früher Schluss...! Was jetzt?

12 Antworten

Vielleicht am Ende der Fahrstunde - was er dafür hält - fragen: 'Sie haben wohl noch etwas dringendes vor?' Irgendwas wird er darauf sagen müssen, worauf Du den Grund Deiner Frage auch nennen solltest.

Du solltest überlegen ob es nicht besser ist gleich die Fahrschule zu wechseln, wenn Du schon Leistungen im vorraus bezahlt hast dieses Geld zurück fordern. Dazu musst Du Deine Fahrschulvertrag fristlos, aus wichtigen Grund (den hast Du ja) kündigen. Wichtig, den Grund für Deine Kündigung beweisen können, also möglichst Zeugen finden, die bestätigen, dass Du betrogen wirst. (z.Bsp. andere Fahrschüler befragen und eure Adressen austauschen). Wenn Du bleibst, selbst wenn Du Dich erfolgreich beschwerst, hast Du so oder so das Risiko, um Dein Geld gebracht zu werden. Der Fahrlehrer hat Dich in der Hand, und kann Dir weitere Stunden aufdrücken (aus Rache), weil Du angeblich noch nicht gut genug fährst, usw. Die einzige sinnvolle Möglichkeit währe, wenn es nur ein angestellter Fahrlehrer ist, die Fahrschule selbst dieses Verhalten nicht billigt, und Du von einem anderen Fahrlehrer weiter unterrichtet werden kannst.

Du fragst ihn ob es einen bestimmten Grund hat, warum er schon Schluss macht, schließlich sind doch erst 20 Minuten rum

...und ich hab meinen Fahrlehrer damals zusammengeschissen weil der während der Fahrstunde was erledigt hat und wir (ich) deshalb knapp 10 Minuten stand ohne zu fahren oder sonstigen Unterricht.

Bei mir war das damals auch Chef selbst, hat sich bei mir auch entschuldigt und die verlorene Zeit anderswo angehängt (hat selber gedacht das würde nur ne Minute dauern).

Wenn das bei Deinem Fahrlehrer fast immer so ist generell nur zwei Drittel der bezahlten Leistung zu erhalten solltest Du wirklich die Fahrschule wechseln. Am Besten auch andere Fahrschüler befragen um sie als Zeugen zu haben und Aufgrund nicht erbrachter Leistung kündigen. Nur Rummosern bringt Dir gutmöglich nicht den vollen Erfolg, die Fahrstunden wären dann evtl zwar immer 45min lang aber bis zur Prüfung würde sich dies warscheinlich ziehen und die Prüfung würde er Dir möglicherweise sogar vermasseln indem er Dich verunsichert oder Ähnliches (Rache).

Naja, du solltest dich einfach getrauen ihm zu sagen, dass du für 45min bezahlst und auch gerne 45min fahren würdest.. Evt. kannst du ja mal fragen, wenn ihr denn die ganze Zeit nachholt, die euch jede Stunde fehlt.. Ansonsten such dir eine andere Fahrschule! Da gibt es bestimmt besser, die das Geld auch Wert sind..