Fahre ich viel mit dem Auto oder bin ich nur durschnitt?

3 Antworten

Wenn man eine Art Roadtripp macht, dann ist das nicht ungewöhnlich und vermutlich eine ziemlich einmalige Sache. Ich habe aber auch Außendienstkollegen, keine LKW Fahrer, die fahren im Jahr 100.000km, die fahren das also jeden Monat.

Über Sinn und Gesundheit braucht man da nicht nachdenken.

da sollte man eher den durchschnitt sich anschauen. ich hab auch mal monate drin wo ich deutlich mehr fahre als sonst. wenn ich 3000km nach serbien zu meinen schwiegereltern fahre z.b.

ansonsten muss man schauen wie viel du da privat fährst. wennst dich mit vielleicht handwerkern oder vertretern vergleichst, die fahren vielleicht auch mal des doppelte in nem monat.

für mich wären 6.000 km in einem monat rein privat relativ viel. wenn des der durchschnitt wäre dann erst recht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Mathias4058
Fragesteller

Die Frage ist was der durschnitt ist bei den deutschen Autofahrern.

Laut diversen Kommentaren schneide ich ganz gewöhnliche ab, da es viele gibt die mehr Kilometer zurück legen. Somit ist deren Erfahrung viel größer als meine. Das wäre die zweite Frage. Wie viel Kilometer braucht man um ein sehr guter Fahrer mit viel Erfahrung zu sein.

DodgeRT  08.11.2023, 08:09
@Mathias4058

ich glaub da muss man wirklich die jahreskm nehmen, weil dafür gibts zahlen welche meist die versicherungen haben. des sind, laut google, wohl so 15.000 im jahr.

kommt also drauf an wie viel du die anderen monate fährst.

Wenn man betrachtet, das Du 98,5% (!!!!!) Deiner Strecken mit dem Auto zurücklegst, kann die Frage, ob das Durchschnitt wäre nicht wirklich ernst gemeint sein. Oder? 🤔

22 km Fußweg in einem ganzen Monat. 😄 Du glaubst wohl auch, die Natur hat uns Beine zum Gasgeben und Bremsen gegeben.

Krieg mal Deinen Hintern hoch Junge. 22 km laufe ich in 2-3 Tagen!

Mathias4058
Fragesteller

Das war Grade in diesem Monat so, dass ich wenig zu Fuß gegangen bin. Meistens ist es etwas mehr. Doch Google zählt die Fuß Entfernung nicht ordnungsgemäß.

Ich bin im Sommer jeden Abend ca. Einen Kilometer spazieren gegangen und das würde nicht registriert. Erst nach vielem Tagen.