Fahranfänger nur 120 kmh auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
RedPanther  09.10.2022, 09:15

Wieso findest du es peinlich, wenn jemand seine eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzt und versucht, niemanden umzubringen?

NicoLeon155
Fragesteller

Weil er ein Angsthase ist, auf der Autobahn wo es nur gerade geht kann man locker 180 kmh fahren wenn kein Gegenverkehr ich fahre auch oft 230 oder noch mehr weil ich mutig bin

16 Antworten

Nein

Warum sollte es peinlich sein?
Wenn er gerade anfängt mit dem fahren, dann ist es eigentlich das einzig Vernünftige um sich und andere nicht zu Gefährden

Nein

Was soll daran peinlich sein?

Peinlich finde ich es, wenn Männer sich ihrer Männlichkeit so ungewiss sind, dass sie in verschiedensten Situationen (zum Beispiel auch beim Autofahren) irgendwelches Imponiergehabe zeigen müssen, damit sie sich nicht so unbedeutend fühlen, wie sie wahrscheinlich sind.

Ich bin ein beruflich erfolgreicher Familienvater mit jahrzehntelanger Fahrerfahrung - ich fahre auf der Autobahn selten schneller als 120.

Nein

Das ist gar nicht peinlich. Es gibt viele Gründe, um nicht schneller als 120km/h zu fahren. Vielleicht ist er besonders kostenbewusst. Vielleicht ist sein Wagen bei höheren Geschwindigkeiten laut. Oder er ist verantwortungsbewusst und weiß, dass er als Anfänger erst das Fahren mit der Zeit richtig lernt und weiß das Risiko einzuschätzen.

Peinlich ist viel mehr denke Frage. Peinlich ist, dass du 230 km/h fahren musst, um deine Männlichkeit zu beweisen zu wollen. Peinlich ist, dass du Mut brauchst um so schnell zu fahren. Das heißt du bist unsicher rast aber trotzdem mit so einem hohen Tempo über die Bahn. Genau solche Leute wie du sind es, welche später mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße verunglücken.

Nein

Deine Frage finde ich peinlicher. Müssen Männer ihre Männlichkeit durch Geschwindigkeit beweisen? Oder dürfen auch Männer ihre Geschwindigkeit selbst wählen?
wenn ich Zeit habe, stelle ich den Tempomaten auf 120 und freue mich über einen Verbrauch mit einer 4 vor dem Kommma.

Nein

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber egal.Warum sollte es peinlich sein auf die Sicherheit zu achten,wenn man rast dann bringt man nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr.Außerdem werden Autos nur mit 50-65kmh im Crash test getestet,mit 40% Überlappung der Autos.Jetzt stell dir mal das in Echt vor 120kmh(also das doppelte als im Crash Test,vermutlich noch ein älteres Auto als Fahranfänger)und das mit ca.20% Überlappung.Du bist also schwer verletzt oder Tot.Auch wenn auf der Autobahn wohl eher keiner entgegen kommt.reicht es wenn einer rüberzieht und du ins Schleudern kommst und dich um das nächste Schild wickelst oder ein LKW in dich kracht.Also das sollte die Frage beantworten das es nicht peinlich sondern Verantwortungsvoll und sehr reif mit 18 Jahren ist.

Woher ich das weiß:Recherche