Fängt genetischer haarausfall bei meinem bruder schon an?

3 Antworten

Wenn sich die leichten Geheimratsecken in den letzten Jahren gebildet haben, sind diese ein Anzeichen für genetisch bedingten Haarausfall. Es ist jedoch normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid. Minoxidil (Wirkstoff in Regaine etc.) hat deutlich weniger Nebenwirkungen als beispielsweise Finasterid. Die Wirkung von Minoxidil ist wissenschaftlich belegt. Jedoch bringen Dir diese Mittel keine Haare zurück, sondern stabilisieren nur die momentane Haarsituation. Minoxidil wirkt besonders gut in der Tonsur und ist etwas schwächer bei Geheimratsecken.

RomainF
Fragesteller

Ja ist immer mehr geworden nach Jahren, er hatte mit 13 noch rundlich und jetzt ist es so geworden nach der zeit

Sonne397  17.04.2024, 19:21
@RomainF

Das könnte auf erblich bedingten Haarausfall hindeuten. Er sollte jedoch noch etwas abwarten und beobachten, wie es sich weiterhin entwickelt. Momentan gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Falls es ihn stark beschäftigt, wäre die Meinung eines Hautarztes hilfreich.

Das ist gut möglich. Genetisch bedingter Haarausfall kannauch über die mütterliche Linie vererbt werden.

Vielleicht sollte er mal zum Arzt der kann dass besser sagen ich kenne dass nur von Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung