soll ich mir eine Glatze rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Haare wirklich so kaputt sind, wie du sagst, dann ist der einzig sinnvolle Weg: Die Glatze. Anderweitig wirst du keinerlei Möglichkeit auf gesunde Haare haben. Ich habe mir auch eine rasiert und ich kann dir sagen, dass es eine super Erfahrung ist, die jede Frau mal machen sollte! Mach dir so viele negative Gedanken. Wenn dir deine Optik nach der Rasur nicht gefallen sollte, dann nutzt du halt eine Perücke. Da gibt es so viele Variationen, die du ausprobieren kannst. Und glaub mir, die Haare wachsen schneller nach, als man gucken kann. Des Weiteren fühlt es sich umso besser an, wenn man im Nachtrag endlich gesunde Haare hat.

Du wirst dich wundern, wie viel man mit so ner Aktion an Selbstwertgefühl dazugewinnen kann.

Rasiere dir Glatze. Steige dadurch dein Selbstwertgefühl und trage deine Glatze mit stolz. Ein paar Tage später sind schon Stoppeln da und dann hast schon ein Buzzcut. Ist eventuell auch eine schöne Erfahrung mal für dich, damit du siehst das nicht alles von den Haaren abhängt.

Die Haare wachsen so oder so nach egal ob du sie abschneidest oder nicht.

Wenn du dich so unwohl fühlst wäre eine Perücke für dich am Besten. Und ob du sie drunter abschneidest oder so nachwachsen lässt ist auch egal.

Lass sie einfach wachsen, das hat den selben Effekt. Eine Glatze ist je nach Gesicht nicht unbedingt das schönste und ästhetischste und es dauert extrem lange bis die Haare wieder ,normal‘ sind, das sollte dir bewusst sein.

verreisterNutzer  14.07.2021, 01:23

Wie du versuchst, sie auf ihre Haare zu reduzieren... Ohje ohje.

verreisterNutzer  14.07.2021, 06:14
@sokratestod

Dass viele sagen, dass sie es nicht schön finden, sollte ihr bewusst sein ☝🏼diesen Denkweisen ist man halt als Frau oder Mädchen immerwieder ausgesetzt, sobald man in Erwägung zieht, sich die Haare etwas zu kürzen.

Vor allem der Punkt mit dem Gesicht. Nein, Frau sollte unbedingt alles berücksichtigen. Hat sie das passende Gesicht, und die passende Figur um dann immernoch als sehr attraktiv zu gelten?

Typen hingegen tragen oft ziemlich ungeniert Glatzen oder andere Frisuren, ohne derartig auf ihren Sexinesslevel hingewiesen zu werden.

Frauen und Mädels laufen auch nicht alle 24/7 rum, um zu gefallen. Sollten sie zumindest nicht, sowas sollte meiner Meinung nach nicht immer von weiblichen Menschen beherzigt werden. Vor allem darf sie sich nach so einer Aktion vll erstmalig als mehr als das sexuelle Objekt kennenlernen.

Abgesehn davon gefällt sowas am Ende vielen dann doch gar nicht so schlecht, ua. weils eher für Selbstbewusstsein und Mut steht, in unserer westlichen Gesellschaft.

Wenn sie das in Erwägung zieht, dann tut sie das. 😅 Das meinte ich.