Fängt gemeinsam Duschen schon in jungen Fußballvereinen an?

5 Antworten

Ich denke mal da ist es egal ob Fussball oder anderer Sport.

Bei uns beim Turnen wird immer gemeinsam geduscht. Also jede kommt und geht wann sie so weit ist. Und das von klein an. Wer will duscht halt.

Nur wird das immer wieder mal zur Wasser- und Duschgelschlacht.

Duschen tut man schon in der Schule nach dem Sport, wenn die Kids das so möchten. Das ist ja auch logisch, dass es solche Angebote gibt. Nicht jeder nutzt die Dusche oder duscht in Unterhose. Woran nichts verwerflichs ist.

Ich denke das ist unterschiedlich. Manche Vereine legen keinen Wert darauf. Bei uns war es ab der C-Jugend, da hat man darauf geachtet, dass wir uns nach dem Training und Spiel geduscht haben.

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich, auch je nach Möglichkeiten vor Ort.

Selbstverständlich. Daran sollten sich alle Sportler so früh wie möglich gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig