Kann man Fan von zwei Fußballvereinen sein, oder wird die liebe zum zweiten nie so groß wie zum ersten in den man mit Familie reingewachsen ist?

3 Antworten

Man kann sogar Fan von mehr als zwei Vereinen sein.

Bei mir sind es sogar drei:

  • Rapid Wien
  • Schalke 04
  • FAC
Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich bin auch Fan von mehreren Fußballvereinen, alleine schon weil ich aus Österreich komme und sowohl deutsche als auch österreichische Fußballvereine mag. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, 123abcdef933. ⚽️

Aber natürlich kannst du Fan von zwei Fußballvrereinen sein.

Das ist bei mir ebenso.

Mein Lieblingsverein ist und bleibt Bayern München, danach kommt Eintracht Frankfurt.

Du wirst immer ein Lieblingsverein haben, und gleich danach kommt dein zweiter Verein, mit dem du sympathisierst. Das ist völlig in Ordnung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
123abcdef933
Fragesteller

Geht auch noch mehr als 2?

123abcdef933
Fragesteller
@Renate2511

allerdings irgendwann kann man nicht mehr allen gerecht werden

also wirklich fan sein schafft man glaub ich eh max. von 2

und einer muss der haupt und die liebe bleiben.

alle anderen kann man noch mögen aber mehr als hin und wieder ein spiel schauen oderso, geht ja irgendwann kapazitätstechnisch nicht mwhr..