Arbeiten für einen Fußballverein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Coaching, Techniker, Security, Zeugwart, Dolmetscher, in Fanshops/Merchandising, Imbisse im Stadion, Mentalcoaching, Best Boy im Clubhouse, Datenanalyst. Klassisch im Büro, an der Kasse.

Technik/Medizinisches ist meist schon (längerfristig) vergeben bzw Extern/Subunternehmer. Fanbetreuung, Organisation (z.B. Reisen), (Bus-)Fahrer, Platzwart, Scout (wäre für D praktisch da es eine gute Ausbildungsliga ist und dein Deutsch ja perfekt ist)

Konkurrenz aber riesig, da muß man rausstechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es viele

  • Kabelträger für TV
  • Koch für VIP
  • Generell Putzkraft
  • Security; für Block und vor dem Stadion
  • Cheerleader
  • Stadionsprecher
  • Technik, für u.a. Werbung
  • Trainer
  • Spieler
  • Designer; für Klamotten usw.

Wie du siehst gibt es da einiges,

bist du denn Interessiert?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Trainer. Oder als Physiotherapeut von Promis. Die reisen manchmal mit ihrem eam zu den Spielen.

In größeren Vereinen findest Du Jobs sowohl im Sportlichen Bereich, medizinischen Bereich und natürlich der Verwaltung und Vermarktung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen