Fändet ihr es komisch (Studiengang, keine Diversität)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sonstiges. 75%
Ja wäre schon komisch. 25%
Nein, was soll daran komisch sein? 0%

2 Antworten

Sonstiges.

Fändet ihr es komisch, wenn ihr eine Vorlesung zum ersten Mal besuchen würdet und feststellen würdet, dass da keinerlei Diversität ist?

Wenn ich diese Vorlesung besuchen würde und es wären nur solche Leute da, dann wäre ich die einzige Person mit gemischter Ethnizität. Wenn mir die Umstände der Bewerbung nicht bekannt sind, würde ich mir nichts dabei denken.

Ich habe oft gehört, dass Menschen mit ausländisch klingenden Namen es durchaus schwer haben können in Deutschland und dass ich daher mit meinem Namen den Vorteil habe. Mir wurde schon so gesagt "Du hast aber einen deutschen Namen 😮"

Das ist wirklich ein Problem, wenn der Mensch dahinter korrekt und geeignet war und deshalb nur wegen seiner Herkunft abgelehnt wurde. Traurig...

Sonstiges.

Woher soll ich wissen, wer sich bewerben hat? Woher soll ich wissen, dass es nicht einfach um eine Bevorzugung anderer Personengruppen geht? Ich glaube nicht, dass sich die Zuständigen für die Bewerbungen an einer Universität / Hochschule sich jede Person, vor allem Herkunft genauestens ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung