Fällt bei wilden Schafen das Fell von selbst ab? Oder wirds nicht zu warm im Sommer?

6 Antworten

Wilde Schafe haben nichts mit den Wollzüchtungen zu tun, sie haben nicht so viel Wolle. Ansonsten ist es wie bei manchen anderen Tieren: Es fällt aus und wächst nach.

kein wildes tier hat lange haare,die haben sommerfelle und winterfelle,also nur im winter ist es länger,abgesehen davon habe so gut wie alle säugetiere ein fell und schwitzen sich trotzdem nicht zu tode im sommer bei 35 grad

Die Hausschafe sind so gezüchtet, dass sie ein unnatürlich dickes Fell bekommen, damit man es ernten kann.

Wildschafe aber leben in Gebirgsgegenden, wo es dauerhaft kühler ist und ihr Fell ist nie so dick, dass sie im Sommer einen Hitzschlag erleiden.

Verwilderte Hausschafe – also jene, die nicht mehr geschoren werden – verenden oft, weil ihr Fell sich irgendwo im Gestrüpp verhakt und sie dann nicht mehr weg kommen.

Wilde Schafe sind immer Haarschafe.

Die Schafe, die geschoren werden müssen, sind Züchtungen. Wildschafe bekommen nicht so ein langes Fell, oder es fällt von alleine ab, wie auch bei Lamas, Kamelen, Bisons....