Fahrt ihr auch Fahrrad durch Passagen, wenn es euch auf der Straße zu gefährlich wird oder um Abkürzung zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
ab und zu 36%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nein. Sobald es an Orte geht, wo zumeist Fussgänger sind, also eben auch Passagen, steige ich ab und schiebe. Ich weiß, wie es aussieht, wenn jemand mit einem Fahrrad “umgenietet” wird…das möchte ich für mich nicht und für ein mögliches Opfer erst recht nicht.

Die Betroffene in dem Fall sitzt seitdem im Rollstuhl.

ab und zu

Wenn es erlaubt ist und dann auch entsprechend vorsichtig. Ich kann auch in Schrittgeschwindigkeit fahren und zur Not steig ich ab.