Du musst probefahren. Generell. Wenn Dir die Rahmengeometrie nicht passt, ist das beste 15.000 Euro-Rennrad Murks. Wenn es Dir passt, kann ein ziemlich güntiges Rad ziemlich gut für Dich sein.

Ich selbst würde es mir nicht kaufen. Zum einen, weil ich auf Cube rein anatomisch überhaupt nicht passe, zum anderen, weil Cube seit einigen Jahren ein bisschen die Strategie Masse statt Klasse fährt. Sie sind schon irgendwo günstig zu bekommen, allerdings bekommst halt auch nicht viel Rad für's Geld. Es ist nicht so, dass Du bei Cube für weniger Geld genauso gut ausgestattete Räder bekommst wie woanders, sondern es wird schon deutlich an Ausstattung runter gefahren, um zu dem Preis anzubieten, mit dem man viele Menschen anspricht. Wenn's natürlich das Rad ist, das Dir passt, das sich anfühlt wie für Dich gebaut und wo sich dieses auch im Bikefitting nochmal bestätigt, dann kann es natürlich für Dich individuell vom Preis-Leistungs-Verhältnis her schon passen.

Ein Claris-Rad mit über 10 kg für fast 1000 Euro? Nö, zu teuer.

An sich nicht schlecht warum kaufst du nicht ein gebrauchtes so kannst einiges an Geld sparen oder für den selben Preis etwas hochwertigeres bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler
Fahahaharad
Fragesteller

Ich weiß nicht wo.

Jionanas  17.03.2024, 17:22
@Fahahaharad

Ebay Kleinanzeigen da kannst du dann auch Probefahrten machen und um den Preis handeln

Fahahaharad
Fragesteller
@Jionanas

Da habe ich auch Fragen hier gestellt und links von ebay rein getan. Da habe ich rennräder für 400-500€ und die meinten hier für diesen Preis ist es ein Schrott Teil

Jionanas  17.03.2024, 17:33
@Fahahaharad

Das würde ich selbst beurteilen wenn ich mir dort ein fahhrad aussuche und es dann persönlich anschauen kann. Denk dran ein Fahrrad kann schnell mal Kratzer oder sonst was bekommen da lohnt es sich nicht es neu zu kaufen

Fahahaharad
Fragesteller
@Jionanas

Wenn meine persönliche Meinung ist irrelevant weil ich mich mit Fahrrädern nicht gut auskennen weiß gut was schlecht ist. Ich habe mein Budget von 900€ und will nur fahren aber über das technische muss ich hier fragen und wahrscheinlich online kaufen, weil ich nicht weiß ob der Verkäufer Ahnung hat oder er mir einfach ein Rennrad für 900€ verkauft egal ob es gut oder schlecht ist Hauptsache 900€

Jionanas  17.03.2024, 17:42
@Fahahaharad

Das stimmt habe dir beschrieben wie ich das mach am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten kannst ausprobieren weißt was du willst und kannst dann online eins gebracht besichtigen beurteilen und kaufen.

Baroque  17.03.2024, 21:04
@Fahahaharad

Gebraucht hast aber für 900 schon eine relativ gute Auswahl. Für 400 bis 500 nicht unbedingt. Gebrauchte gibt's auch beim Händler und da schaut dann ein Profi drüber, ob das für einen Kunden noch empfehlenswert ist. Bei wenig eigener Erfahrung durchaus nicht verkehrt.

Der Händler ist sehr in Ordnung, hat auch etliche Filialen in Deutschland.

Ich kann auch kein Probe Fahrt machen

Ist beim Fahrradkauf ein grosser Fehler.

Das Rad würd ich mir nicht kaufen, da ich durch meine anderen Bikes hydraulische Scheibenbremsen gewöhnt bin und die nicht mehr missen möchte. Das Cube-Bike hat nur mechanische Scheibenbremsen mit Seilzug.