Fahrradmantel kaputt, Schlauch intakt wie gefährlich ist es zu fahren?

5 Antworten

Kann platzen, muss aber nicht...

Vielleicht hilft es auch übergangsweise nochmal papier oder ähnliches zwischen Mantel und schlauch zu platzieren, sodass das papier das loch vor dem Schlauch verdeckt und der schlauch sich somit nicht durch das loch hinaus wölben kann.

Das würde den Schlauch wahrscheinlich etwas schonen🤔

Ich habe so eine Kombi teils fahren MÜSSEN, und wenn die Außenpelle auf reisst und sich da zur Unzwit etwas verheddert oder platzt möchte ich NICHT aufsichtsverpflichtete Person gewesen sein.

Meine Erfahrungen beruhten auf eigenen Unfällen am Bock. Ein Unfall am F-Rad zertrümmerte mir meine Kniescheibe.

LG

Der kann jeder Zeit platzen. Der Reifen walkt, (Walkarbeit) der Schlauch reibt an dem Loch. Das geht nicht lange gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du gar nicht erst ausprobieren. Du könntest etwas von innen unter das Loch legen, idealerweise ein Stück von einem alten Reifen. Ein Stück Leder?

Wenn du flickzeug für Schläuche besitzt, kannst du von innen einen flicken aufkleben. Und dann noch einen außen, sieht nicht gut aus, ist aber sicherer.

Auf das Loch im Mantel!