Fahrrad platten ohne Grund warum?

3 Antworten

Es könnte eventuell auf der Innenseite des Mantels ein Grad oder Sowas sein, welches Dir ein Loch in den Schlauch drückt.

Oder von den Speichen, das dort noch ein Grad ist und durch das Felgenband drückt.

Und wenn die Schläuche Autoventile haben, könnte es sein, das Sie nicht richtig Ein gedreht sind.

retlit100
Fragesteller

Wie drehe ich denn richtig ein Autoventil ein?

GhostDragon666  23.10.2022, 17:41
@retlit100

Dazu gibt es spezielles Werkzeug.

Oder man probiert es mit einem schmalen Schlitzschraubendreher.

So das man auf eine der beiden Seiten vorbei kommt im Ventil.

Wenn Es Locker sitzt, kann man es im Uhrzeigersinn Fest ziehen.

Wenn Es Fest sitzt, dann ist da irgendwo am Mantel oder Felge der Fehler.

Bei neuen Schläuchen mit Autoventil sollte eigentlich das Ventil Fest sein, kann aber auch mal Ausnahmen geben.

Sascha2307  24.10.2022, 13:48

Vielleicht könnte das Ventil der Täter sein

Dann pumpe den gebrauchten Schlauch mal auf und suche die Leckstelle.

Und auch mal den Mantel auf links drehen und gründlich untersuchen

Wenn du unter 2 Bar reinpumpst liegt es wahrscheinlich am zu niedrigen Luftdruck.