Wie viel kann man für ein Fahrrad mit Platten verlangen?

6 Antworten

Es hängt davon ab, in welchem Zustand das Fahrrad ist: Bremsen, Schaltung, …

Ein Platten ist nicht schlimm. Ein neuer Schlauch kosten ca. 8,- Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen neuen Schlauch kaufen, Rad ausbauen, Mantel ausbauen, neuen Schlauch rein, Mantel drauf und Rad einbauen, Ruckzuck gemacht und du kannst gleich 20 € mehr verlangen, als wenn du mit Platten verkauft. Ist echt kein Hexenwerk und wenn du nicht weißt wie, dann youtube tutorials anschauen. Alleine, schon deswegen, dass der Käufer, das Rad probefahren kann, wenn es denn sonst in Ordnung ist. Dann würde ich es je nach Zustand mit VB 80€ verlangen. Je mehr im schlechten Zustand, desto weniger natürlich.

Der platte Reifen ist kein Problem, der ist in kurzer Zeit geflickt. Der Gesamtzustand ist wichtig. Funktioniert alles, sind 50,- € ok.

Würde auf der Seite wo du den Artikel anbieten möchtest mit ähnlichen Artikeln vergleichen und dann kannst du selber eine Preispanne wählen. Ich denke somit kannst du deinen Artikel nicht zu hoch ansetzten oder zu wenig bekommen! ;) LG

mach 50 vb.

wenn ein gutes bike ist, kann das noch dabei raus kommen. wenn's natürlich überall rostig ist.. nicht

vorher mal putzen für bilder

Ichliebemich505
Fragesteller

Will das halt verkaufen, um Geld für Weihnachtsgeschenke zu haben. Weil mein Job noch nicht vor Weihnachten startet. Also wäre das viel zu spät. Meine Mutter würde mir zwar was vorstrecken, aber das wäre mir zu blöd.