Frage von mrbean1974, 86

fährt der silverstar im europapark schneller wenn man in der letzten reihe sitzt oder in der ersten reihe?

Antwort
von Nordseefan, 71

Schon mal gesehen, das die letzte Reihe die erste überholt hat?

Es ist immer gleich schnell

Antwort
von stubenkuecken, 64

Die vorderen Plätze sind zuerst am Ziel.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Europapark, 51

Insgesamt fahren alle Teile des Zugs natürlich gleich schnell. Aber es macht trotzdem einen großen Unterschied, wo man sitzt.

Der vordere Zugteil fährt am Anfang einer Abfahrt langsamer, weil er noch vom hinteren Zugteil gebremst wird. Dafür fährt der vordere Zugteil im Tal zwischen zwei Hügeln schneller, weil der hintere Zugteil ihn noch anschiebt.

Der hintere Zugteil wird dagegen schneller über die Kuppe gezogen und erfährt stärkere Airtime als der vordere. Dafür ist er im Tal ein bisschen langsamer.

Antwort
von Griesuh, 40

Nein. Wie kommst du auf so eine Idee?

das ist alles eine subjektive empfindung.

Oder hast du schon gesehen, dass der letzte wagen den ersten wagen überholt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community