Fähigkeiten von Kind des Hades?

2 Antworten

Eine coole Fähigkeit die so jemand haben könnte wäre zwischen der Welt der lebenden und Toten wechseln zu können, Kontakt zu den Seelen in der Unterwelt aufnehmen oder als highlite jemanden aus dem Reich der Toten ins Reich der Lebenden zurück bringen. Letzteres wäre natürlich mit erheblichen Konflikte mit dem Vater verbunden und sollte in der Geschichte maximal einmal im Finale geschehen. Wobei solche Aktionen in der griechischen Mythologie meist tragisch enden.

Kinder der griechischen Götter haben ständig Visionen, Prophezeiungen oder Träume die wahr werden. Das ist also insofern keine besondere Fähigkeit.

Hast Du Bücher der Mythologie gelesen?

In der "Helden des Olymp" Reihe können Kinder von Hades/Pluto schattenreisen. Eine (Hazel) kann den Wahrnehmungsnebel beeinflussen und verfluchte Edelsteine aus der Erde ziehen. Ein anderer (Nico) kann Mithilfe eines Zepters Untote Soldaten beschwören (aber nicht befehligen).

Beide können sich im Untergrund sehr gut orientieren.

Vielleicht fällt Dir anhand der bereits bestehenden Fähigkeiten etwas ein, dass zu Deinem Protagonist passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag