Übernatürliche Kräfte für Fantasy-Sci-Fi Buch?

7 Antworten

Einige Anime Serien könnten hilfreiche Ideen liefern. sixx, Pro7maxx, Disney Ch. da könnte man gut raus mischen, was das dann witziger machen würde.

Auch alte Mythologien aus verschiedenen Erdteilen kann hilfreich sein. Jede Gruppe hatte ihre eigen Wesen, Pflanzen, Gestein die sie verehrte.

Die Muse muß nur zuschlagen, zur richtigen Zeit.

Nimm am besten einen Zettel, besser einen Block/ Heft und notiere dort Ideen. Nimm dabei verschiedene Farben unterscheidbare Stifte. Dann muß man nicht suchen wo das Ende der Idee, Beschreibung ist. Alles kann man nicht im Kopf halten. Und man kann während man schreibt und sowas wie ne Blockade hat, da mal nachsehen.

Nichts erzwingen, manchmal geht es nicht und manchmal fließt es über Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal die Serie One Punch Man an. Da gibt es viele Helden.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Ich habe eine Superkraft

Ich kann mich auf jemanden konzentrieren und wie bei einem Computer kann ich dann alles was der andere auch kann.

Kennst Du "Darkover" von Marion Zimmer Bradley?
Dort können die Menschen mit Hilfe von sog. Matrixsteinen verschiedene Fähigkeiten nutzen. Je nach "Haus" ist das Laran auf einzelne Aspekte beschränkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Darkover

1OneMuffin
Fragesteller

Nein kenne ich nicht, danke!!

Ich empfehle dir die Anime/Manga One Piece, My Hero Academia und Deadman Wonderland zu lesen/schauen dort findest du ein paar echt krasse Kräfte die dich vielleicht inspirieren könnten.