Sci-fi Buch Vorschläge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Anhalter durch die Galaxis (Alle 5 Teile der Triologie) kennst Du schon?

DelBiero  18.03.2020, 13:19

Per Anhalter durch die Galaxis ist wohl konkurenzlos. Besonders im englischen orginal.

TinyLuca
Fragesteller

Ne, noch nie davon gehört.

Aber danke werd mal nach Googeln

guitschee  18.03.2020, 13:20
@TinyLuca

WAT? Bildungslücke! Besorg dir schleunigst ein Handtuch und das erste der Bücher - das mit dem Handtuch wird sich beim Lesen erklären!

matmatmat  18.03.2020, 13:21
@TinyLuca

Eines der wenigen Bücher die mich auch morgens um 6 in der Bahn dazu bringen konnte laut zu lachen...

Die Sachbücher von Douglas Adams sind auch lesenswert und humorvoll geschrieben.

Ja, ein Handtuch ist empfehlenswert... gerade in heutigen Zeiten.

Per Anhalter durch die Galaxis und das Restaurant am Ende des Universums, sind das erste und zweite Buch der fünfteiligen Reihe. Einfach genial.

Sinnzepp 505

oder: Gibt es Gehirn im Weltall?

von Ahorn Amyen

gibts auch als hörbuch

Per Anhalter durch die Galaxis wurde ja schon mehrfach erwähnt, ist aber auch meine absolute Empfehlung.

Dann noch folgende:

  • Stansław Lem: " Sterntagebücher"
  • Marc- Uwe Kling: " Qualityland"
  • Robert Reid: " Galaxy Tunes"
  • Schott Meyer: "Plötzlich Zauberer" (ist nicht pure SF, auch zum Teil Fantasy- aber trotzdem eine Empfehlung)

'Bill, der galaktische Held' von Harry Harrison. Da gibt es mehrere Teile, die du aber wahrscheinlich nur noch gebraucht bekommst