Fächer (Medien und Gestaltung)?

1 Antwort

Ich mache auch ein Fachabitur in Fachrichtung Gestaltung und bin jetzt in meinem zweiten, also finalen Jahr:)

Das ist natürlich von Schule und vor allem auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber ich habe ganz normal Fächer wie:

  • Mathematik
  • Englisch
  • Deutsch
  • und 1 Naturwissenschaftliches Fach (bei mir Chemie)

dazu kommt:

  • Kunst und Kultur
  • Kunst ästhetische Praxis (unterteilt in Fläche, Druck und Raum)
  • Fotografie
  • Sport
  • Ethik
  • Geschichte und Gemeinschaftskunde (als ein Fach)
  • info
  • und ein Wahlfach, was explizit in meiner Schule angeboten wird (3D Design mit dem Cinema4D Programm oder Grafikdesign)

allerdings hat man in den zwei Jahren nicht alle Fächer, sondern manche fallen weg, manche bekommen mehr oder weniger h und manche kommen neu hinzu:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Imlostmate
Fragesteller

Vielen Dank! Das war sehr hilfreich.

Ich denke mal ich mache das Fachabi, klingt sehr interessant!

Whybeeking  03.10.2019, 18:20
@Imlostmate

Ich kenne dich zwar nicht persönlich und kenne deine Interessen nicht wirklich, aber ich würde es jedem raten, der Bock hat in diese Richtung zu gehen:) Mir macht es echt Spaß und es ist auch total umfangreich, aber trd darf man nicht vergessen, dass man auch normal Schule machen muss:) aber das klappt wenn man sich ein bisschen Mühe gibt:)