Fachwechsel untersagt in der Oberstufe?

LePetitGateau  08.01.2023, 22:06

D.h du hast nur 12 Jahrgangsstufen korrekt?

334f5t6
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Ab den Abiturjahrgängen kann man maximal noch "mit gutem Grund" was vor den ersten Notengebungen in den ersten paar Wochen wechseln. Ein Wechsel/Tausch zum Halbjahr ist da ausgeschlossen (selbst dann, wenn es keine Prüfungsfächer sind)

Mit den gewählten Fächern hängt man fest (es sei denn man kann in der 12. noch was abwählen weil man nur zwei Semester bei etwas braucht)

Cocozcu  08.01.2023, 22:10

Stimmt so gar nicht

334f5t6
Fragesteller

Könnte man Physik nur für 2 Semester belegen und dann sich nachträglich für Profilfächer anmelden um die Mindestzahl an Wochenstunden zu erreichen, nachdem man Physik schon für beide Jahre gewählt hat? Ich finde Physik langsam unerträglich und möchte es loswerden.