Fachkraft für Lagerlogistik im ausland?

4 Antworten

Frage ist immer, ob Deine Ausbildung im Ausland auch anerkannt wird. Gibt es diesen Beruf im Ausland zum Beispiel nicht als eigenständige Ausbildung, wirst Du im Zweifel als (ungelernter) Hilfsarbeiter eingestuft.

Empfehlung von mir wäre sich hier in Deutschland eine Spedition zu suchen die international im Warehouse Bereich tätig ist. Wenn Du dann eine deutsche Spedition findest die z. B. ein Lager in Spanien betreibt, solltest du in Spanien gute Chancen als Muttersprachler haben.

Das die Fachkraft für Lagerlogistik jedoch meist nur über Zeitarbeitsfirmen eingestellt wird hat ja gründe. In diesem Business gibt es oft saisonale Schwankungen und über eine Zeitarbeitsfirma ist der Lagerhalter in der Personalplanung viel flexibler.

Wende Dich doch mal vertrauensvoll an die "Zentralstelle für Arbeitsvermittlung " in Frankfurt/Main.

Infos auf www.arbeitsagentur.de

Klar. Warum nicht?

Im jeweiligen Land Job suchen, bewerben und los.