Welche fragen können beim Vorstellungsgespräch für Lagerlogistik vorkommen?

2 Antworten

Hallo UnicornGina,

Bewerbungsgespräche laufen weniger berufsspezifisch ab, als Du glaubst. Viel mehr hängen Ablauf und Inhalt von der durchführenden Person und dem Unternehmen ab. Von daher wirst Du wohl mit dieser Fragestellung hier keine großen Insidertipps bekommen.

Das heißt aber nun keineswegs, dass Du Dich auf das Gespräch nicht vorbereiten könntest und solltest - ganz im Gegenteil!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit
entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Die üblichen eben und auch welche, die unerwartet kommen. Das war bei mir zB. "Warum haben Sie diesen Betrieb ausgewählt?"

Meine Reaktion war darauf voll peinlich, wusste garnicht was ich sagen sollte.. War mein erstes Gespräch und wurde direkt abgelehnt :´D

Dann war noch die Frage, wie ich mir das mit dem Gehalt vorstelle... Sonst nichts besonderes. Du musst aber eine gute Antwort drauf haben, warum eine bestimmte Note auf deinen Zeugnis nicht ganz so gut aussieht (wurde bei mir auch gefragt)

ok danke