Facharbeite über der islam?

BelfastChild  30.12.2021, 20:14

Könntest du deine Frage bitte präzisieren? Wieso hast du das Thema gewählt usw. Vielleicht kann ich helfen.

Norsin12345
Fragesteller

Ich habe das Thema gewählt da ich selber zum Islam gehöre und gerne etwas darüber reden möchte

BelfastChild  06.01.2022, 20:20

Du hast deine Frage vorhin erneut gestellt. Woran haperts?

Norsin12345
Fragesteller

Eigentlich nicht aber naja 😅😅😅😅

2 Antworten

Ergänzung: Schreib auch über die heiligen Schriften, also Koran. Das wirst Du ohnehin besser wissen als ich, es ist das unmittelbare Wort Allahs. Die christliche Bibel ist von Gott inspiriert, aber von Menschen geschrieben, die nicht ganz vollkommen sind. Der Prophet gilt als Vorbild für alle Muslims, und wir haben über seine Aussagen, Handlungsweisen etc Hadithen, also schriftliche Aufzeichnungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zunächst sagen, dass der Islam nach Anhängern die zweitgrößte Religion nach dem Christentum ist. Danach kannst du erklären, dass der Islam monotheistisch ist und Muslime auch an die Schriften Thora, Psalmen und Evangelium glauben (die Schriften gelten indes als verfälscht) sowie an biblische Propheten wie Moses oder Jesus. Die Fünf Säulen sind die wichtigsten Basics im Islam. Woran glauben Muslime und was tun sie? Diese Fragen hättest du damit schon beantwortet.