Facharbeit zur Forensik?

5 Antworten

Wikipedia ist nicht zugelassen, aber Wikipedia hat jede Menge Fußnoten mit Quellen, und die sind sehr wohl zugelassen. Also lass ihn sich mal durch die Quellen von Wikipedia klicken , ob da was brauchbares dabei ist.

Ansonsten gebt mal in Google ein:

Moderne Forensik filetype:pdf

Habe ich gerade ausprobiert, da findet ihr jede Menge wissenschaftliche Texte.

Am besten mal in die Bibliothek gehen

Falls es dort kompetente Mitarbeiter gibt wissen diese oft wo man die richtigen Bücher findet und können Tipps geben welche besser sind

Jonas727871
Fragesteller

In den Bibliotheken in der Umgebung gibt es leider keine Fachliteratur

Wie wäre es denn mal mit "praktischem Anschauungsunterricht"?

Vielleicht bieten die Pathologischen Abteilungen der Uni-Kliniken sowas an. Einfach mal nachfragen.

> PS.: Wikipedia ist als Quelle nicht zugelassen :(

Man sollte halt bei Wikipedia nicht nur die ersten drei Sätze lesen.

Ganz am Ende kommen nämlich die Verweise auf die "richtigen" Quellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bevarian  05.10.2019, 00:00

Wieso lesen - gibt's da keine Videos, die die Sachverhalte erklären???

TomRichter  05.10.2019, 00:29
@Bevarian

Zumindest gibt es die Möglichkeit, wenn man nicht selber lesen will, sich die Texte vorlesen zu lassen.

Bevarian  05.10.2019, 11:31
@TomRichter

Aber wie soll man denn das Geblubber ohne bunte Bildchen verstehen (können)?!?