Frage von diesereinedude, 81

Tipps für Facharbeit über die Todesstrafe?

Hallo Leute! Meine Freundin schreibt gerade eine Facharbeit über die Todesstrafe. Kennr jemand ein paar interessante Quellen /Themen /Filme oder Bücher, die sich mit dem Thema befassen? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von AllHailLelouch, 52

Wie steht es damit?

Kommentar von diesereinedude ,

Wird weitergeleitet, vielleicht hilft ihr das ja :-) Danke!

Antwort
von nasharan, 52

Ich würde mal einen Blick in die rechtswissenschaftliche Bibliothek der nächsten Uni werfen. ;) Im Bereich des Strafrechts und der Rechtsgeschichte gibt es relativ viel über die Todesstrafe aus seriöser Quelle. ;)

Kommentar von diesereinedude ,

Ist sowas auch in einer Uni Bibliothek vorhanden, die keine Jura - Studiengänge anbietet? Wahrscheinlich, oder?

Kommentar von nasharan ,

Vielleicht noch im Bereich der Politologie oder Soziologie, aber Jura ist mit Abstand der beste Ansatz.

Kommentar von diesereinedude ,

Danke!

Antwort
von Jewi14, 31

In der örtlichen Bücherei wurde mir diese Buch empfohlen, es ist zwar "nur" auf die USA ausgerichtet, bietet aber einen interessanten Einblick in die Geschichte (und Gegenwart) der Todesstrafe in den USA.

http://www.amazon.de/Geschichte-Todesstrafe-Nordamerika-Kolonialzeit-Gegenwart/d...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 28

Egal, was du eingibst - das Netz ist voll!
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=todesstrafe+fehlurteile

Kommentar von diesereinedude ,

Genau das ist das Problem. Man verliert den Überblick :D

Kommentar von latricolore ,

Ihr seid zu zweit - dann musst du auch lesen :-))

Kommentar von diesereinedude ,

Nicht ohne Grund habe ich diese Frage gestellt :-)

Kommentar von latricolore ,

:-)))
Gute Nacht - und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community