Facharbeit: Romanovs

6 Antworten

Ich würde ebenfalls erstmal mit Der Dynastie anfangen aber nur kurz und Dann weiter ausführlicher Über die familie. Du schreibst Über die Letzte zarenfamilie gel ? Ich würde dann so zwei seiten aufbauen, die eine politische( Was passiert ist, Was der zar gemacht hat) und die "hinter den kulissen" wie die familie privat war. Dann würde ich ein extra bericht uber den mord Der familie machen und am ende die Erwähnung das eine tochter noch leben würde, Was gar nicht stimmt machen. Nur so als tipp :) ps: im Internet gibs Haufen. Bilder und seiten von denen, sind zwar auf englisch die meisten.

Viel Spaß :)

Ich würde mit der r ichtigen Schreibweise des Namens beginnen....

metpa  12.09.2014, 16:57

Die richtige Schreibweise ist Романовы. Demnach ist Romanovs eh richtiger als das was Du meinst.

Man kann den Bogen spannen zwischen Anfang und Ende der Dynastie. Sie kamen aus einem blutigen Tumult an die Macht und nach 300 Jahren haben sie das Land zur Revolution und einem Bürgerkrieg geführt und gingen in einem blutigen Tumult unter.

Wie willst du den Praxisbezug herstellen, wenn ich denn fragen dürfte. Ich wollte über das Ende der Monarchie sowie über die Umstände der Ermordung der Zarenfamilie schreiben.

Ps: such dir einen Aspekt aus der Familie heraus, da die Geschichte äußerst lang ist, dann kannst du dich darauf beziehen und aussagen, was deine Intention ist, was du damit beabsichtigst zu zeigen bzw auszusagen. Geht ehrlich leichter

Lg Diana ✋

In Anlehnung zum letzten Kaiser in China könnte man sich mal Gedanken machen, was in der UdSSR anders gewesen wäre, wäre die Familie nicht getötet worden. Wie wäre es der Familie ergangen, hätte sie in irgendwelcher Art und Weise Einfluss nehmen können etc. Ich denke, da gibt es Möglichkeiten.