Facharbeit NWT-Lebensmittel

3 Antworten

Hallo Lukosa,

schau doch einmal bei Wikipedia unter "Lebensmittel" nach. Vielleicht bekommst Du da eine Idee.

Wie wäre es mit einem Versuch: In welcher Verpackung bleibt Brot am längsten haltbar? Scheiben von demselben Brot in verschiedenen Verpackungen aufbewahren: Papiertüte, Plastiktüte, feuchtes Handtuch, nasses Handtuch, Tupperschale. Kontrollieren nach 4 Tagen, 7 Tagen 10 Tagen usf.

Ein spannendes Thema! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Man könnte auf die Straße gehen und Umfragen über die Ernährung machen

z.B. wie oft essen Sie Fleisch in der Woche, Wie oft gehen Sie zu McDonalds etc

Die eigentliche Aufgabe bei so einer Arbeit ist es ja dann ein gutes Thema zu finden!! Überleg mal was in der heutigen Ernährung schief läuft...

Gibt es denn nichts was Dich zum Thema Ernährung interessieren würde ?

Denk Dir mal ein paar Stichworte aus und poste sie hier. Es macht nichts wenn Du Dich nicht auskennst, dafür gibts ja das Netz und diese Plattform. Lernen wirst Du mit Sicherheit dabei ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...