Fachabitur Endnote Berechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt die Endnote. Allerdings ist bei einer Vornote 4 und einer Prüfungsnote 6 es ja durchaus möglich, dass du eine auch noch eine mündliche Prüfung machen musst - wenn die dann auch wieder 6 ist, wird es schwierig.

Grundsätzlich wird der Mittelwert genommen, allerdings kann nach pflichtgemäßem Ermessen davon abgewichen werden.

Aber ich glaube nicht, dass du bei einer Vornote von 4 wirklich eine 6 schreibst - die Lehrer haben die Vornote ja nicht gewürfelt. Also geh guten Mutes morgen in die Prüfung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
SoyLoca
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Hab's jetzt hinter mir - bin gerade eben nach Hause gekommen und werde wirklich eine 6 erhalten, weil ich so wenig konnte, dass ich nichtmal wenn alles was ich geschrieben hab richtig ist genug Punkte für ne 5 zusammenbekomm,

So luschig es sich auch anhört... ich bin kein dummer Mensch, aber hab ein mathematisches Verständnis von nem Esel :D - ich denk, der wär sogar besser!

Da ich heute morgen in der Schule selbst nachfragen konnte bei entsprechenden Lehrern/Prüfern hatte sich die Frage bereits erübrigt als du deine Antwort gepostet hast und du hattest auch Recht - beides fällt gleich ins Gewicht, ich werde ne 5 bekommen, ob ich ins mündl. muss is mir wurschd.

Ich zeichne dich einfach aus dem Grund aus, da du der/die einzige bist, der/die ne nützliche und gut gemeinte Antwort gegeben hat...dazu waren manch andere ja nicht wirklich fähig

Geh mal ins Bett, hör noch ein bisschen ruhige Musik zum Einschlafen und morgen schreibst du ne drei, die sich gewaschen hat. Dann hat sich das ganze Überlegen erledigt.

Viel Erfolg!

Hat wirklich keiner eine Antwort darauf?

Das was bisher kam war nicht wirklich sehr hilfreich... :-/