Berechnung der Endnote in Englisch fachabitur (FOS 12)?

1 Antwort

Die mündliche Prüfung stellt eben einen gewissen Punkteteil der Abschlussprüfung dar (ich glaube 30 von 100 oder 150 Punkte), sodass auch in Englisch eine Gesamtnote für die Abschlussprüfung rauskommt und verrechnet wird eben dann 1:1, wie in jedem anderen Fach auch.

Slimshadyx313x
Fragesteller

Bist du dir da sicher?

Ich denke nicht, dass die mündliche Prüfung in die schriftliche mit einfließt. In den abiturtrainern sind auch Rechenbeispiele hierzu und da kommt als Prüfungsnote z.B 9,33 oder sowas raus. Schriftliche und mündliche Prüfung werden hier als notenpunkte miteinander verrechnet und nicht als zu erreichende Punkte. Außerdem steht hierfür auch ein note schlüssel drin