Fachabitur Abgebrochen im Lebenslauf erwähnen oder nicht (eine weit gehende frage)?

2 Antworten

Wenn der potenzielle Arbeitgeber nicht vollkommen blöd ist, wird er das sofort erkennen, dass du da versuchst, etwas auszulassen. Eine Aushilfstatigkeit ersetzt ja nicht die Schulpflicht.

Ein Abgangszeugnis mit 5,3 ist natürlich unterirdisch, das kann man schlecht mit einer Topbewerbung ausgleichen. Gehe mal zur Berufsberatung, vielleicht können die dir weiterhelfen..

Sei ehrlich, sag am besten wieso du abgebrochen hast.

Die Antwort sollte aber nicht "Hatte kein bock mehr" sein

Jeder gute Personalverwalter, Abteilungsleiter oder Chef etc wird das erkennen und dich danach fragen.