Fachabi mit 20 anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich damals in der FOS war, hatte ich eine Mitschülerin die in der 11ten Klasse 23 Jahre alt war. Ihr Abitur hat sie dann mit 26 in der Tasche gehabt, nebenher hat sie gejobbt. Ist also gar nicht mal so selten.

Beachtet man auch die ganzen die ihr Abitur per Abendgymnasium oder Fernstudium nachholen dürfte die Zahl an über 20 jährigen die ihr Abitur nachholen riesig sein.

Ist also absolut nicht verkehrt weiter einen höheren Bildungsabschluss anzustreben.

Konntest du FH-Reife nicht während der Ausbildung in der Abendschule machen?

Wenn man nach der Ausbildung die FH-Reife macht, ist man auch i.d.R. mind. 19/20.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde auch erstmal sagen, zieh die Berufsausbildung durch, wenn es für dich noch passt. In dem Beruf musst du nicht bzw. nicht ewig arbeiten und kannst nebenbei oder in Vollzeit anschließend das Abi oder Fachabi nachholen. Mit ner abgeschlossenen Berufsausbildung geht das aber schneller und du hast eben nen Berufsabschluss. Ausbildung abbrechen, wäre nicht zu empfehlen, vor allem, wenn du schon nen bisschen dabei bist!

Ich bin im 1 Semester Medizin und werde bestimmt mit 45, bin 30, mein Studium beendet.

Schäme dich nicht etwas anzufangen was dein eigenes Leben Glücklich machen wird.

Ich glaube du willst es mach, aber du Schämst dich und in deinem Gehirn ist gerade der Satz: "Was denken die andere"

Also mach das was dich glücklich macht.

Ausbildung erstmal fertig machen und dann schaust du weiter. Du musst dann da ja nicht arbeiten...