Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

2 Antworten

In welchem Bundesland hast du die Schule besucht? In Baden-Württemberg
reicht z.B: eine mindestens zweijährigen Berufsausbildung. Dann muss man kein Praktikum mehr machen. Die Regelungen können allerdings von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Frag bei der Schule, auf der du den schulischen Teil absolviert hast nach. Die können dir eher helfen als irgendjemand hier.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung zählt grundsätzlich immer als berufspraktischer Teil der FHR !

Der Verfahrensmechaniker zählt dann als fachtreu für viele Ingenieurstudiengänge, für andere Fächern könnten ein paar Monate entsprechendes Praktikum zusätzlich verlangt werden, müssen aber nicht.