Wo sollte man sein Fachabi machen wenn man zum BKA möchte?

2 Antworten

Hi, ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Berlin gibt es den Polizeivollzugsdienst (gehobener Dienst). Das ist der dreijährige Bachelor-Studiengang, den die HWR Berlin anbietet. Dein Praktikum kannst du im BKA machen, und nach dem Bachelor auch für BKA bzw. LKA, ist ja gehobener Dienst.

Es ist egal, wo du dein Fachabitur machst, Hauptsache eins an einer öffentlichen oder privaten Oberschule.

Sirius66  06.06.2017, 16:26

Das stimmt so leider nicht. Du hast die Frage auch nicht verstanden.

Wer Anwärter im Polizeivollzug Berlin ist, macht sein Praktikum auch mit Sicherheit bei der Landespolizei Berlin. WO genau bestimmt der Dienstherr.

Und sowieso nur in Verbindung mit der Ausbildung bzw. dem Studium. Der TE muss aber erstmal ein Praktikum machen, um die Voraussetzung für diese Bewerbung zu erfüllen.

Da es eben um dies geht, ein PRAKTIKUM zur Vervollständigung der Fachhochschulreife, die mit 12 Klassen G9 und 11 Klassen G8 nur THEORETISCH erlangt wird, findet des definitv NICHT an einer Schule statt.

Gruß S.

Du könntest bei der Polizei Praktikum machen

Sirius66  06.06.2017, 16:28

1jährige zur Erlangung der praktischen Hochschulreife werden von der Polizei nur in wenigen BL angeboten. Und das dann auch sowieso nur dann, wenn der Praktikant sich für eine Bewerbung bei eben DIESER LaPo entschieden hat.

Gruß S.