Wie bekomme ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife?

2 Antworten

Wende dich nochmal am besten beim Sekretariat. Da ich selber in einer ähnlichen Situation mich befand (habe nach der 10. Klasse mein Fachabi gemacht), hieß es, dass man für den praktischen Teil eine bestimmte Anzahl an Wochen ein Praktikum absolvieren muss, um es zu erlangen.

Am Ende kriegst du ein weiteres Zertifikat von der Schule, wo drauf steht, dass du den praktischen Teil hinter dir hast und somit die volle Fachhochschulreife besitzt, um an der FH studieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shdhdhshsv22
Fragesteller

Danke sehr!

Der berufsbezogene Teil kann in Form

  • eines mindestens einjährigen Vollzeitpraktikums in einem Kammerbetrieb oder
  • einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder
  • eines freiwillig abgeleisteten sozialen oder ökologischen Jahres oder
  • durch den Wehrdienst oder Zivildienst bzw. Bundesfreiwilligendienst

erbracht werden.

Quelle