Fachabi wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du genau das gleiche Fachabitur, an dem gleichen Berufskolleg ( oder wo auch immer ), könnte das schwierieger werden. Bei uns ist das so, das der Leiter des Fachabis lieber auf Wiederholer verzichtet und die Chance anderen gibt.

Du kannst ja mal einfach eine überzeugende Bewerbung hinschicken. Wenn man so ein gutes Fachabi in der Tasche hat, stehen dir die Türen offen.

Viel Glück :)

Ich hab ausnahmsweise keine besserwisserische Antwort auf Lager - aber:

Du hast Dein Abi bestanden, zwar mies und irgendwie zum vergessen, aber du hast es bestanden (auch wenn Dich - eben wegen der miesen Benotung - keine Firma nehmen würde, wenns ne Alternative gibt - und die gibts, jede Wette).

Aber wie wärs mit Polizeidienst? Da kannste Verbrechen ganz legal ausführen, überall Parken, Leute anpöbeln und niedermachen und hie und da auch mal einer Oma über die Straße helfen (nachdem du ihren Pudel wegen Kläffens und Zähnefletschens erschossen hast).

DU HAST NE AUSBILDUNG, sauschlecht, aber gut genug, um als Beamter Karriere zu machen.

Falls Dir das zu schäbig erscheint, tja, dann zeig, wie kluig Du bist und mach was Besseres daraus, als so´n Leben. Viel Glück von mir!

Nein, ein Fachabi kann man nicht wiederholen, sobald man einmal die Prüfung bestanden hat, auch wenn 4,0 wirklich schlecht ist...

lg, jakkily