Fachabi mit Durchschnitt 4, was jetzt?

2 Antworten

In Deinem Fall wäre eine Ausbildung wirklich besser. Aber dennoch kannst Du später studieren. Ideal ist, wenn Du immer in der selben oder ähnlichen Fachrichtung bleibst. Das baut dann alles aufeinander auf.

Ich würde immer eine Ausbildung empfehlen wenn du die Möglichkeit hast. Die Schulbildung nachholen ist immer möglich. Mit Fachabi kannst du auch mit 45 noch studieren :D

Aber an einen guten Ausbildungsplatz zu kommen ist schwierig. Ich persönlich würds es als Informatiker versuchen. Aber das musst du ja wissen ;)