Wo Botanik mit Fachabi studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Botanik ist kein eigenständiger Studiengang. Um Dich auf Botanik zu spezialisieren, musst Du zuvor Biologie studieren. Dafür reicht jedoch weder die fachgebundene Hochschulreife noch die Fachhochschulreife, sondern Du musst für die Imatrikulation das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife vorlegen. Ggf. reicht auch eine andere Hochschulzugangsberechtigung, aber das solltest Du direkt mit der Studienberatung der Hochschule abklären.

Ich glAue botanik als Einzelfall gibt es gar nicht. Es ist ja ein Teilgebiet der Biologie. Und alle Leute die ich kenne, die an einer F studieren haben Fächer die ähnlich sin, wie Bioinformatik. Ich selber bin an einer Uni, studiere Chemie und kenne dadurch viele Biologen. Aber dafür muss du leider Abi haben. Wie gesagt ein Bekannter studieren an einer FH mit Fachabi Bioinformatik. Da hat er sowas auch gehabt. Ich würde da mal zu einer Studienberatung gehen. Die können da besser helfen.

www.hochschulkompass.de

Nirgendwo. Scheint es nur an Unis zu geben, ist auch kein eigenständiger Studiengang.