Fachabi oder abi?

Ps ich will Pilot werden

1 Antwort

Letztendlich ist es ganz und alleine deine Entscheidung und du musst überlegen worauf du mehr Lust hast, beziehungsweise was dich glücklicher macht :) Vor- und Nachteile hat ja wie du schon gesagt hast beides.

Wenn du Pilot werden willst, hast du mit einem Abitur, also einer Allgemeinen Hochschulreife, wahrscheinlich bessere/mehr Chancen, da viele Fluggesellschaften dies fordern. Aber du kannst es bestimmt auch mit einer Fachhochschulreife schaffen. Das Abitur ist schon ein wenig schwerer, das stimmt, aber davon würde ich mich nicht zurückhalten lassen. Wenn du es wirklich willst und genug Disziplin hast, schaffst du das auf jeden Fall!

Viel Erfolg auf deinem Weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung