Fachabi für ein Studium machen?

2 Antworten

Du kannst in einem Jahr die Fachhochschulreife in der Ausbildungsrichtung Technik erwerben (ein "Fachabi" gibt es übrigens rechtlich nicht). Ich hoffe, dir ist klar, dass die Schule (z.B. Fachoberschule), die zum Erwerb der Fachhochschulreife führt, relativ hohe Anforderungen insbesondere in den Fächern Mathematik und Physik hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Zieh durch. Mach worauf du bock hast. Ist doch eh dein Leben. Ich bin 23 mache gerade ne Ausbildung (bis 25) und will dann bestenfalls auch gern wieder studieren zum 3. Mal dann.