Fachabi auch ohne bestandene matheprüfung?

1 Antwort

Eine 5 kann i.d.R. ausgeglichen werden, bei einer 6 wärst du direkt durchgefallen.

Ich habe im Sommer mein Fachabitur für Sozial- und Gesundheitswesen in NRW gemacht und bei uns war es so, dass man in diesemfall durch eine 3 in einem anderen Fach ausgleichen musste.

Dies bezieht sich aber auf die Zensuren im Abschlusszeugnis. Eine 5 in der Prüfung würde noch nicht mal automatisch bedeuten, das du auch eine 5 auf dem Zeugnis bekommst da ja auch die Vornote mit einfließt.

Natürlich kann es in anderen Bundesländern andere Regelungen geben, weswegen es nicht schaden kann sich auch bei der Schule über die bei euch geltenden Abschlussbedingungen zu informieren.

sabsitabsi
Fragesteller

Des werd ich sowieso sobald die Anmeldung durch is.. es is leider noch nicht sicher ob ich in bayern in die bos geh oder in Mecklenburg Vorpommern in de fos ( die haben ja keine bos...) aber danke schonmal :D so bin ich schonmal weiter gekommen :D