Pädagogik/Psychologie Fachabitur 2018 in Bayern, was könnte dran kommen?

3 Antworten

Also ich habe die sozial-kognitive Theorie nach A. Bandura gelernt, aber wir gehen eher davon aus, dass es nicht unbedingt dran kommt... Was auch sehr unwahrscheinlich ist ist Kommunikation

Meinst du möglicherweise (Sigmund) Freud?

Er ist ein sehr wichtiger Autor und Forscher in der Psychologie.

Lernen sollte man zunächst alles, was ihr in der Schule hattet. Wenn Themen für die Abschlussprüfung vorgegeben werden, sind diese individuell zusätzlich vorzubereiten, wenn noch nicht in der Schule besprochen.

Schulpflanzi  14.05.2018, 20:32

Also ich bin zwar jetzt die Fragestellerin aber ja, damit ist Sigmund Freud gemeint... Ich schreibe morgen auch PP Fachabi und sogar die Lehrer meinen, dass man einfach nicht alles lernen kann also man kann nicht alle Definitionen genau können... Was ich persönlich aber nicht wirklich lerne ist klassische konditionierung 2. Ordnung, Kommunikation nach Watzlawick und Denken als Problemlösungsprozess

Fakt ist: Vor Dienstag, 7 Uhr, weiß (außer einem kleinen Kreis, der die Aufgaben ausgewählt hat) niemand, was gefragt werden wird.

Im Zweifelsfall solltest Du alle wesentlichen Theorien parat haben.