Mögliche Themen morgen in Pädagogik / Psychologie Fachabitur FOS12?

1 Antwort

Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist im Moment leider beschlagen. ;-)

Im Ernst... was würde es Dir nutzen können, wenn Dir das jemand jetzt, wenige Stunden vor der Prüfung, beantworten könnte? Es dürfte schwer möglich sein, sich möglicherweise fehlendes Wissen in dieser kurzen Zeit noch reinzuprügeln. Insofern bleibt Dir zu wünschen, dass Du allumfassend und gut vorbereitet bist und morgen möglichst entspannt in die Prüfung gehen kannst.

Es überrascht mich übrigens, dass Deine Lehrer so tollkühne Vermutungen ausgesprochen haben. Sie wissen es doch selbst nicht und erfahren es - genauso wie die Prüflinge - erst am Prüfungstag. Wer sich Altklausuren ansieht, wird auch feststellen, dass es keine sich wiederholenden Muster gibt bei der Themen- und Fragenauswahl. Insofern sind jegliche Prognosen, Tipps und Vermutung reine Spekulation und gleichen einem Lottospiel.

Somit bleibt nur: Sieh Dir jetzt nochmal kurz Deine Zusammenfassungen an, lege sie dann beiseite, gehe noch eine Weile an die Luft und zeitig schlafen. Dann sollte das morgen sicherlich auch ohne den Blick auf die Glaskugel gelingen. ;-) ..... Toi toi toi und viel Erfolg! ;-)