Fachabi 2021 Pädagogik Psychologie Bayern, was kommt dran?

5 Antworten

Hallo du,

da der Lehrplan relativ neu ist, ist der Spekulationsraum begrenzt.

Die ganzen Theorien MÜSSEN sitzen, um die kommst du eigentlich nicht drum rum. Vorallem die Lerntheorien sind enorm wichtig!

Bei den ganzen anderen kleinen Themen kannst du 1-2 Sachen pokern. Hier würde ich auf jene Themen setzten, die in den letzten zwei Jahren geprüft worden sind. Schau dazu in die Prüfungen, der letzten zwei Jahre.

Verspiel aber nicht zu viel Zeit damit - setze dich hin und lerne die Theorien. Das ist schon die halbe Miete!

Zusammenfassungen sind auch in deinem Schulbuch enthalten! Immer am Ende des Kapitels. Allerdings, ist das zu wenig, du musst schon auch die Definitionen können!

Also lerne die Kapitelzusammenfassung zum Verständnis und die Definitionen zum für die Reproduktionen.

Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu wurde schon vor einem Monat eine Frage gestellt:
https://www.gutefrage.net/frage/fachabitur-bayern-2021-paepsy-pp-spekulationen

Frag doch am Besten auch deine Lehrerin. Die meisten wollen sich nicht so klar festlegen, aber meistens spekulieren sie schon bisschen :b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
RobertLiebling  01.06.2021, 13:24

Die Lehrer wissen es aber auch nicht.

TheTrueSherlock  01.06.2021, 13:26
@RobertLiebling

Das sollte sowieso klar sein und deshalb ist hier auch die Rede von Spekulationen. Etliche Lehrer verfolgen die letzten Jahre und treffen für sich Aussagen welches Thema häufiger abgefragt wird. Nur auf Lücke lernen sollte man aber sowieso nicht.

Meine Tochter hat am Freitag ihre Prüfung und wüßte das auch gerne :-).

Die Mitglieder der Kommission, die die Prüfungsaufgaben auswählt, wissen jetzt schon, was drankommen wird.

Alle anderen - einschließlich deiner Lehrer - erfahren das erst am Morgen des Prüfungstages.

unsere Lehrerin hat auf Rogers getippt. Könnte sich aber auch gut Vorstellen das etwas mit Selbstmotivierung zum Lernen in Coroa drann kommen könnte. Libido nach Freud wäre auch gut möglich.

Lerntheorien halte ich persönlich für unwahrscheinlicher da diese letztes Jahr gefragt wurden.

noch nebenbei 5 Axiome wurde seit 2015 alle 2 Jahre abgefragt aber ob das Muster bleibt kann nicht gesagt werden. Viel Glück an alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen helfen